Sinfonieorchester

 

Bereits in meinem Musikstudium lag neben dem Fach Violine meine große Leidenschaft im Dirigieren von Chören, Ensembles und Orchestern. Über viele Jahre der Praxis habe ich Erfahrungen mit einem breiten Repertoire für verschiedenste Besetzungen gesammelt.

In 18 Jahren Tätigkeit an der Musikschule Baunatal habe ich dort ein generationenübergreifendes Sinfonieorchester aufgebaut, welches in vielen Konzerten bis hin zu großen öffentlichen Veranstaltungen eine begeisterte Resonanz vom Publikum erhielt.

Inzwischen bin ich freiberuflich tätig und leite das Orchester an der Süsterfeldkirche in Kassel. Auch hier spielen Musiker*innen aller Altersstufen von Kindern bis zu Senioren mit und ich integriere viele meiner Geigenschüler im Orchester. Es erzeugt eine riesige Motivation bei ihnen, Teil eines echten Sinfonieorchesters zu sein.

Bildschirmfoto 2020-09-01 um 17.07.11.jp
Orchester in Vrchlabi.JPG